Samstag, 27.01.2007 in Köngen
EK Köngen − CVJM Untertürkheim   16 − 18
Große Chance wurde leider nicht genutzt.
Untertürkheim hatte im letzten Spiel verloren und so hätte man mit einem Sieg gegen diese Mannschaft sich noch eine kleine Chance auf den Einzug ins Halbfinale wahren können.
Von Anfang an spielte Köngen engagiert und zeigte, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der Abwehr stand man zusammen und auch im Angriff konnten schöne Tore erzielt werden. Vor allem das Spiel über den Kreis klappte super.
In der zweiten Halbzeit kam dann der Bruch ins Köngener Spiel, welcher auch durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen herbeigeführt wurde.
Die Mannschaft verlor trotz tollem Kampf mit 2 Toren und hat damit keine Chance mehr, ins Halbfinale einzuziehen.
Jedoch gilt allen Spielern für die gezeigte Leistung ein großes Kompliment.
Es spielten: Daniel Heilemann, Fabian Klein, Jonas Fischer, Marcel Holder, Jens Wagner, Guido Welsch, Vincent Stegmaier, Christian Würtz, Patrick Götz
 
Samstag, 20.01.2007 in Plochingen
EK Köngen − CJVM Möglingen   7 − 14 (4 − 6)
Nachdem man das erste Spiel gegen Möglingen deutlich verloren hatte, nahm sich die Mannschaft für das Rückspiel einiges vor.
Aufgrund von vielen technischen Fehlern lag man zur Halbzeit allerdings schon deutlich zurück.
Im Angriff lief nichts zusammen und auch in der Abwehr konnte der Gegner zu viele einfache Tore erzielen.
Nach der Pause konnten die technischen Fehler zwar minimiert werden, allerdings lag danach die Schwäche im Abschluss, da 3 geschossene Tore in 20 Minuten einfach zu wenig sind.
Leider ist mit dieser Niederlage auch das Erreichen des Halbfinales in fast unerreichbare Ferne gerückt.
Es spielten:
Tor: Daniel Heilemann
Feld: Fabian Klein, Jonas Fischer, Patrick Götz, Christian Würtz, Guido Welsch, Marcel Holder, Jan Hoffmann, Andre Rogic, Jens Wagner, Vincent Stegmaier
 
Sonntag, 19.11.2006 in Enzweihingen
CVJM Enzweihingen − EK Köngen   18 − 23
Zum 4. Saisonspiel der Saison hieß es erstmals “Alle Mann an Bord„.
Allerdings sahen die mitgereisten Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Hälften.
Köngen begann engagiert und konnte sich aus einer sicheren Abwehr heraus einen Vorsprung erarbeiten. Beim Spielstand von 6:1 aus Köngener Sicht kam Enzweihingen aber besser ins Spiel. Köngen lies sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte bis zur Pause auf 13:6.
Nach der Pause konnte Köngen noch einmal erhöhen. Doch dann kam der Bruch im Spiel der Köngener Mannschaft. In der Abwehr wurde zu unkonzentriert gehandelt und im Angriff durch überhastete Aktionen nicht konzentriert abgeschlossen. Am Ende genügte der Vorsprung aus der ersten Hälfte.
Es spielten:
Daniel Heilemann, Jonas Fischer, Fabian Klein, Jens Wagner, Marcel Holder, Jan Hoffmann, Andre Rogic, Guido Welsch, Vincent Stegmaier, Christian Würtz, Partick Götz
 
Samstag, 11.11.2006 in Köngen
EK Köngen − CVJM Untertürkheim   10 − 15
Das zweite Heimspiel der Saison stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
Ohne die zwei Verletzten Fabi und Vincent trat man gegen die starke Mannschaft aus Untertürkheim an, welche gegen die ebenfalls starke Mannschaft aus Möglingen gewinnen konnte.
Köngen kam von Anfang an nicht richtig ins Spiel und kassierte in der Abwehr zu viele einfach Tore. Auch im Angriff wollte kein richtiges Spiel aufkommen.
So wurden mit einem deutlichen Rückstand auf Köngener Seite gewechselt.
In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser und Köngen konnte sich noch einmal auf 2 Tore heran kämpfen. Am Ende reichten jedoch die Kräfte nicht mehr, um das Spiel zu drehen.
Am kommenden Sonntag geht es im Rückspiel gegen Enzweihingen. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin wieder alle Mann an Bord sind.
Es spielten:
Daniel Heilemann, Jonas Fischer 3, Guido Welsch 4, Jens Wagner, André Rogic 1, Jan Hoffmann, Marcel Holder 2, Christian Würtz, Patrick Götz
 
Samstag, 21.10.2005 in Köngen
EK Köngen − CVJM Enzweihingen   22 − 9 (11 − 6)
Im zweiten Spiel der Saison zeigte die Köngener Mannschaft erneut eine starke Leistung und gewann verdient.
Beim ersten Heimspiel musste man leider auf Jan und Marcel verzichten, da diese auf einer Konfi Freizeit waren. Doch die Mannschaft zeigte von Anfang an, das sie gewinnen wollte. Im Angriff agierte man allerdings zu oft zu unsicher und vergab einige Chancen. Fast nur durch Einzelaktionen kam man zu Toren.
In der zweiten Halbzeit erst einmal das gleiche Bild. Doch gegen Ende zeigte die Mannschaft immer mehr was für Potential in ihr steckt. Im Angriff wurden schöne Spielzüge gezeigt und auch die Abwehr harmonierte besser.
Somit wurden verdient 2 Punkte eingefahren.
Das Spiel hat jedoch auch eine schlechte Seite. Fabi verletzte sich unglücklich bei einem Zusammenstoß. Was sich erst als harmlos andeutete, stelle sich später im Krankenhaus als Bruch des Handgelenkes heraus und er fällt vermutlich für 4 Wochen aus.
Auf diesem Weg wünschen wir Fabi gute Besserung.
Es spielten:
Daniel Heilemann, Jonas Fischer 6, Fabian Klein 3, Jens Wagner, Andre Rogic 4, Guido Welsch 1, Christian Würtz 4, Patrick Götz 3, Vincent Stegmaier 1
 
Samstag, 15.10.2006 in Münchingen
EJW Münchingen 2 − EK Köngen   12 − 26 (6 − 13)
Gelungener Saisonstart in Münchingen.
Am frühen Sonntag Nachmittag traf man in Münchingen auf die zweite Mannschaft der Münchinger C-Jugend.
Schon vor dem Anspiel stand das Ziel fest. Es musste ein klarer Sieg musste gegen die körperlich unterlegenen Münchinger her.
Die Vorgaben der Trainer, das Spiel von Anfang an schnell zu gestalten, wurden weitgehend umgesetzt jedoch wurden einige Chancen leichtfertig vergeben.
Auch die Abwehr war an diesem Tag noch nicht in Bestform und so wurden einige unnötige Tore kassiert.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Schwächen in der Abwehr nicht abgestellt werden.
Im Angriff konnte sich jeder Spieler gekonnt einsetzen und überzeugen.
Im Großen und Ganzen konnte die Mannschaft bei den mitgereisten Fans überzeugen.
Bleibt abzuwarten wie es gegen andere, schwerere Gegner ausschaut.
Schon am kommenden Sonntag geht es gegen Enzweihingen. Dort kann die Mannschaft beweisen, das sie oben mitspielen kann.
Es spielten:
Tor: Daniel Heilemann
Feld: Fabian Klein 6, Jonas Fischer 7, Marcel Holder 4, Christian Würtz 2, Patrick Götz, Andre Rogic 2, Guido Welsch 3, Vincent Stegmaier, Jens Wagner 2

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → A−Jugend
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → männliche E−Jugend
 → Minis
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004